Leitbild

Betrieb

Lernort

Unsere Ziele...

Die erste und beste Adresse am österreichischen ÜFA-Markt im Bereich der Heimtextilien zu sein. Belebung des österreichischen ÜFA-Marktes mit Produkten aus dem Bereich Heimtextilien. Ein gemeinsames Umsetzen und Erkennen von Trends. Gut vorbereitet sein, für den Einstieg in das Berufsleben bzw. für diverse Ferialpratika. Die Abschlussprüfung mit guten Noten bestehen.

 

Ein positives / unvergessliches Einkaufserlebnis für unsere Kunden…

Kunden stehen bei uns bei erster Stelle. Wir möchten Ihnen gerne ein positives Einkaufserlebnis bieten. Dies erreichen wir durch Freundlichkeit, kompetente Beratung und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Bezüglich des Umgangs mit Kunden werden unsere MitarbeiterInnen (SchülerInnen) in eingeschobenen Theorieeinheiten (welche unter „interner Weiterbildung“ laufen) laufend geschult.

 

Der wichtigste Erfolgsfakor – unsere MitarbeiterInnen…

Unser Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiterinnen (SchülerInnen). Leistung, Eigenverantwortung und aktive Mitarbeit werden gefördert und gelobt. Freude am Arbeiten in der Übungsfirma zeichnet unsere MitarbeiterInnen (SchülerInnen) aus. Sie geben stets ihr Bestes, arbeiten zielorientiert und sind stolz eine Mitarbeiterin / ein Mitarbieter des ÜFA-Teams zu sein.

 

Unsere Herausforderung…

Ein ausgezeichnetes Service, sprich das schnelle Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen, das Versenden interessanter Angebote, etc., zur Optimierung der Kundenbindung und zur Gewinnung von Neukunden ist unsere wöchentliche Herausforderung.

 

Kommunikation…

Unsere Kommunikation ist offen und direkt. Sowohl unser betriebliches Umfeld (Kunden, Lieferanten, etc.) als auch unsere Kollegen (Mitschüler) werden auf Fehler aufmerksam gemacht und Verbesserungsvorschläge werden unterbreitet.

 

Basis für Verkaufsentscheidungen…

Welche Produkte in unserem Sortiment angeboten werden, hängt von den aktuellen Produkten unserer Partnerfirma ab.

 

Verkaufsförderung…

Der Verkauf unserer Produkte wird durch Warenpräsentationen auf Messen, durch unseren Webshop, durch den Versand von Werbemails und durch Telefonmarketing gefördert.

 

Basis unseres Erfolges…die 4 R´s:

die richtigen MitarbeiterInnen (SchülerInnen), wobei richtig hier, bestens geschult bedeutet

die richtige Ware

der richtige Zeitpunkt

der richtige Preis